Franz LochnerAls Franz Lochner in der Römerstraße in Gilching seine Praxis für Ergo­therapie gründete, gab er ihr den program­­­matischen Namen "Die Mitte". Seit Januar 2012 befindet sich die Praxis in der Sonnenstraße. Zum 1. Januar 2018 übergibt Herr Lochner sie an Ingbert Petersen. Die Zusammen­arbeit der beiden Therapeuten begann 2014 und intensivierte sich in der Folgezeit. Nun verändert sie sich grundlegend: Der bisherige Chef übergibt seine langjährige Wirkungs­stätte an seinen Mitarbeiter, um sich noch intensiver anderen, ebenso spannenden Heraus­forderungen als Therapeut zu widmen.

Doch die Zusammen­arbeit endet damit nicht, denn beide Therapeuten verbindet die ähnliche Sicht auf den Menschen und das Interesse an vielfältigen Frage­stellungen und Zielsetzungen rund um die konzeptionelle Weiter­entwicklung der therapeutischen Angebote. An Ideen dazu fehlt es nicht, die Liste möglicher Projekte ist lang. Vorgänger und Nachfolger werden also auch weiterhin in regem fachlichen Austausch bleiben.